Der britische Schauspieler Jonathan Bailey, bekannt für seine Rolle als Lord Anthony in der beliebten Serie „Bridgerton“, wurde vom Magazin People zum „Sexiest Man Alive“ 2025 gekürt. Diese Auszeichnung erhielt der Schauspieler für sein herausragendes Talent, seine natürliche Ausstrahlung und seinen unverwechselbaren Charme, berichtet 4thebike.de unter Berufung auf People.
Bailey, der in der Serie den ältesten der Bridgerton-Geschwister verkörperte, spielte in den letzten Jahren auch in mehreren bekannten Filmproduktionen mit, darunter „Travelers“, „Jurassic World: Rebirth“ und „Wicked: Die Hexe“. Laut People verkörpert der 37-jährige Brite Witz, Eleganz und magnetische Anziehungskraft und zählt damit zu den attraktivsten Stars Hollywoods.
In den sozialen Medien teilte Bailey die freudige Nachricht mit und gab zu, dass er sich geehrt und gleichzeitig überrascht fühlt. „Es ist eine große Ehre. Ich freue mich unglaublich – und gleichzeitig erscheint es völlig absurd“, sagte der Schauspieler im Gespräch mit People und fügte hinzu, dass es schwierig war, dieses Geheimnis vor seinen Freunden und seiner Familie zu verbergen.
Im vergangenen Jahr erhielt Schauspieler John Krasinski, bekannt aus der Comedy-Serie „The Office“, den Titel des „Sexiest Man Alive“ von People.
Jonathan Bailey wurde am 25. April 1988 in Oxfordshire geboren, wo er zusammen mit seinen drei älteren Schwestern auf dem Land aufwuchs. Seine Leidenschaft für die Schauspielerei begann im Alter von fünf Jahren, nachdem er mit seiner Großmutter die Theateraufführung „Oliver!“ besucht hatte. Bereits mit sieben Jahren trat er erstmals mit der Royal Shakespeare Company auf und wurde später zu einem gefeierten Theaterstar in Großbritannien. 2019 gewann Bailey den renommierten Laurence Olivier Award für seine Rolle im Musical „Company“.
Über das Privatleben des Schauspielers ist wenig bekannt. Bailey hat jedoch offen über seine Homosexualität gesprochen, was von vielen Fans als Zeichen von Mut und Aufrichtigkeit gewürdigt wurde.
Zuvor schrieben wir über Britney Spears löscht Instagram nach Kontroversen mit Kevin Federline und besorgniserregenden Beiträgen.
