Der legendäre Musiker Elton John, 78, hat überraschende Neuigkeiten für das Jahr 2026 angekündigt und seine Fans damit begeistert, berichtet 4thebike.de mit Verweis auf Parade. Trotz eines bereits intensiven Jahres und gesundheitlicher Herausforderungen hat der Rock-Ikone weiterhin große Pläne, die die Musikwelt in den kommenden Monaten aufhorchen lassen werden.
In einer weihnachtlichen Videobotschaft an die Mitglieder seines Fanclubs wünschte John zunächst frohe Weihnachten und reflektierte anschließend über die wichtigsten Momente des Jahres 2025. Er erwähnte, dass er zwei Nummer-eins-Alben in den britischen Charts erreicht habe, etwas, das er zuvor noch nie geschafft hatte. Zudem befinde sich sein Klassiker „Step Into Christmas“ wieder unter den Top 10. „Ich möchte mich für eure Treue und eure kontinuierliche Unterstützung bedanken. Das bedeutet mir sehr viel“, betonte John.
Der Musiker berichtete außerdem, dass er in diesem Jahr elf private Konzerte gegeben habe, die ihm geholfen hätten, stimmlich fit zu bleiben. „Ich bin in großartiger Stimme und genieße es, mit der Band und auch alleine zu spielen“, fügte er hinzu. Für April des kommenden Jahres kündigte John an, ins Studio zu gehen, um ein neues Album aufzunehmen. Gleichzeitig erwähnte er, dass bereits ein weiteres Album fertiggestellt sei, auf das er die Fans neugierig machen wolle.
Die Ankündigung eines möglichen Doppelalbums sorgte für große Freude unter seinen Anhängern. In den Kommentaren dankten viele Fans dem Musiker für seine jahrzehntelange Arbeit und die zahlreichen unvergesslichen Momente, die er mit seiner Musik geschaffen hat. Einige lobten zudem Johns Engagement für verschiedene gesellschaftliche Anliegen, die er durch seine Bekanntheit unterstützt.
Bereits im Interview mit Variety Anfang des Jahres hatte John verraten, dass sein nächstes Album einen zeitgemäßeren Klang haben werde, als das kürzlich veröffentlichte Retro-inspirierte Album „Who Believes in Angels?“ mit Brandi Carlile. „Das Album mit Brandi ist ein zeitloses Werk, aber nicht unbedingt ein Spiegel seiner Zeit. Wir wollten einfach ein Album machen, das wir lieben, mit großartigen Songs. Das war ein Werk von gestern, und es war fantastisch. Aber ein Teil von mir möchte ein kommerzielleres Album machen, mit mehr Bernie-Taupin-Songs, die heutiger klingen“, erklärte John.
Das gemeinsame Album mit Brandi Carlile hatte außerdem das Ziel, Carlile international stärker bekannt zu machen. Nach der Zusammenarbeit beim Palladium und späteren Auftritten in der Albert Hall sowie Australien, kehrte sie nun für Promotionen nach England zurück. Die Resonanz war enorm, und John zeigte sich erfreut über die wachsende internationale Fangemeinde von Carlile. Darüber hinaus erhielt „Who Believes in Angels?“ zwei Grammy-Nominierungen: für das beste traditionelle Pop-Vokalalbum und den besten Song für visuelle Medien.
Zuvor schrieben wir über prinz Harry durfte bei Darts-Event nicht zu Fans winken – Barry Hearn berichtet.
