Startseite AllgemeinSchneeleopard greift Skifahrerin in Xinjiang an – Selfie-Moment führt zu blutiger Verletzung

Schneeleopard greift Skifahrerin in Xinjiang an – Selfie-Moment führt zu blutiger Verletzung

In Xinjiang wurde eine Skifahrerin nach einem Selfie von einem Schneeleopard im Gesicht verletzt, ihr Skihelm rettete ihr das Leben, berichtet 4thebike.de .

von Mike Schwarz
In Xinjiang wurde eine Skifahrerin nach einem Selfie von einem Schneeleopard im Gesicht verletzt, ihr Skihelm rettete ihr das Leben, berichtet 4thebike.de .

Kurz nach einem Selfie wurde eine junge chinesische Skifahrerin in der Provinz Xinjiang von einem Schneeleopard attackiert, nachdem sie sich der seltenen Wildkatze abseits der Piste näherte. Die Touristin wollte ein Foto mit dem Tier machen, trotz vorheriger Warnungen der Behörden. Sekunden nach dem Selfie griff das Raubtier die Frau an und verletzte sie im Gesicht. Blutüberströmt wurde sie ins Krankenhaus gebracht, berichtet 4thebike.de mit Verweis auf Kamera One.

Das Selfie, das nun Tage nach dem Vorfall aufgetaucht ist, zeigt die junge Frau lächelnd neben dem Schneeleopard. Das Tier sitzt bereits hockend im Schnee, bereit zum Sprung, während die Verletzte zu diesem Zeitpunkt noch unversehrt wirkt. In einem später veröffentlichten Video ist zu sehen, wie das Raubtier nach dem Angriff neben der am Boden liegenden Frau sitzt, bis ein Skilehrer eingreift und das Tier vertreibt.

Der Vorfall ereignete sich am vergangenen Wochenende. Die Ärzte des Volkskrankenhauses im Kreis Fuyun bestätigten, dass die Verletzungen der Frau stabil und nicht lebensbedrohlich seien. Besonders entscheidend war der Skihelm der Skifahrerin, der den Kopf vor schwereren Verletzungen schützte. Nur das Gesicht wurde durch den Angriff in Mitleidenschaft gezogen.

Schneeleopard greift Skifahrerin in Xinjiang an – Selfie-Moment führt zu blutiger Verletzung

Bereits vor dem Angriff hatten lokale Behörden gewarnt, dass Schneeleoparden im Gem Valley, Keketuohai, gesichtet wurden. In einer offiziellen Mitteilung hieß es: „Schneeleoparden sind große Raubtiere mit stark aggressiven Tendenzen. Steigen Sie nicht aus Ihrem Fahrzeug aus und nähern Sie sich nicht zum Fotografieren. Gehen Sie niemals allein in der Umgebung spazieren.“ Schneeleoparden stehen in China unter strengem Schutz, und Angriffe auf Menschen sind äußerst selten.

Zuvor schrieben wir Schwer verletzter Mann in Bad Reichenhall entdeckt – Polizei fahndet nach zwei Tätern, B20 zeitweise gesperrt

Das könnte dir auch gefallen