Startseite Hi-TechGoogle Fotos erhält neue KI-Funktion „Me Meme“ zur Erstellung personalisierter Memes

Google Fotos erhält neue KI-Funktion „Me Meme“ zur Erstellung personalisierter Memes

Google Fotos fügt die KI-Funktion „Me Meme“ hinzu, mit der Nutzer Selfies in personalisierte Memes verwandeln können, berichtet 4thebike.de mit Verweis auf Android Authority.

von Mike Schwarz
Google Fotos fügt die KI-Funktion „Me Meme“ hinzu, mit der Nutzer Selfies in personalisierte Memes verwandeln können, berichtet 4thebike.de mit Verweis auf Android Authority.

Google arbeitet an einer neuen künstlichen Intelligenz-Funktion für die App Google Fotos, mit der Nutzer ihre eigenen Bilder oder Fotos von Freunden in Memes verwandeln können. Dies berichtet 4thebike.de mit Verweis auf Android Authority.

In der aktuellen App-Version Google Fotos v7.51.0 wurde ein Code entdeckt, der auf die bevorstehende Funktion „Me Meme“ hinweist. Der Name deutet darauf hin, dass Nutzer ihre Fotos mithilfe von KI in individuelle Memes umwandeln können. Um die Funktion zu nutzen, muss das Bild zunächst in Google Fotos gespeichert sein — idealerweise ein Selfie, auf dem das Gesicht klar erkennbar ist. Nach der Erstellung kann das KI-generierte Meme direkt in Gruppenchats oder auf sozialen Netzwerken geteilt werden.

Laut Android Authority plant Google, mehrere Meme-Vorlagen zur Verfügung zu stellen. Eine der ersten könnte das bekannte Meme „This is fine“ sein. Ob Nutzer eigene Vorlagen hochladen können, ist bisher nicht bekannt.

Google Fotos bleibt eine der beliebtesten Plattformen zur Speicherung und Organisation von Fotos. Die App bietet Funktionen wie Gesichtserkennung zur automatischen Gruppierung von Bildern, eine intelligente Suchfunktion nach Objekten, Orten und Aktivitäten sowie kreative Tools zum Erstellen von Alben, Filmen und Animationen. Außerdem hilft Google Fotos, Speicherplatz auf Geräten freizugeben, indem doppelte oder bereits in der Cloud gesicherte Bilder erkannt und entfernt werden.

Zuvor schrieben wir über Waffenbesitz in Deutschland: Jagd, Selbstverteidigung und Sammlerlizenzen.

Das könnte dir auch gefallen