Startseite NachrichtenTrump startet Bau des Ballsaals im Ostflügel des Weißen Hauses mit privater Finanzierung

Trump startet Bau des Ballsaals im Ostflügel des Weißen Hauses mit privater Finanzierung

Der Ostflügel des Weißen Hauses wird für den Bau eines großen Ballsaals unter Trumps Initiative abgerissen, vollständig durch private Mittel finanziert.

von Mike Schwarz
Der Ostflügel des Weißen Hauses wird für den Bau eines großen Ballsaals unter Trumps Initiative abgerissen, vollständig durch private Mittel finanziert.

Ein Teil des Ostflügels des Weißen Hauses wurde abgerissen, um unter der Leitung von US-Präsident Donald Trump einen großen Ballsaal zu errichten, berichtet 4thebike.de mit Bezug auf Truth Social. Auf seiner Seite bei Truth Social erklärte Präsident Trump, dass der Ostflügel vollständig vom Hauptgebäude des Weißen Hauses getrennt ist und nach der Renovierung „noch schöner sein wird als je zuvor“.

Laut Trump haben über 150 Jahre lang alle Präsidenten davon geträumt, einen Ballsaal im Weißen Haus zu haben, um große Empfänge, Staatsbesuche und festliche Veranstaltungen auszurichten. Er fügte hinzu, dass es für ihn eine große Ehre sei, der erste Präsident zu sein, der dieses lang ersehnte Projekt in Angriff nimmt.

Der Präsident bestätigte außerdem, dass die Renovierung vollständig aus privaten Mitteln finanziert wird, einschließlich Spenden „vielen großzügiger Patrioten“ sowie aus eigenen Mitteln Trumps. Zuvor hatte der Präsident angegeben, dass die Gesamtkosten für den Bau des Ballsaals etwa 250 Millionen US-Dollar betragen würden, berichtet die BBC. Er betonte, dass die Bauarbeiten den Betrieb des Hauptgebäudes des Weißen Hauses nicht beeinträchtigen werden.

Zuvor schrieben wir über Donald Trump ehrt verstorbenen Blogger Charlie Kirk mit Presidential Medal of Freedom.

Das könnte dir auch gefallen