Eine Bundesjury in den USA hat offiziell Anklage gegen einen Mann aus North Carolina im Zusammenhang mit dem Tod der 23-jährigen ukrainischen Flüchtling Iryna Zarutska erhoben. Die Anklage sieht die Möglichkeit der Todesstrafe vor, berichtet 4thebike.de mit Bezug auf NBC News.
Am Bezirksgericht der Vereinigten Staaten für den Western District von North Carolina wurde der 34-jährige Decarlos Brown Jr. wegen eines Gewaltverbrechens gegen „einen Eisenbahnverkehrs- und öffentlichen Transportsystembetreiber, das zum Tod führte“ angeklagt. Laut der Bundesanklage kam die Jury zu dem Schluss, dass Brown Iryna Zarutska vorsätzlich getötet hat. Nach Bundesgesetz macht diese Anklage ihn im Falle einer Verurteilung für die Todesstrafe haftbar.
Die Anwältin der Familie der Verstorbenen erklärte, dass die Angehörigen „mit der Anklage zufrieden sind und auf eine zügige Gerechtigkeit für Iryna hoffen“. Die Verteidigung von Brown lehnte es derweil ab, Stellung zu nehmen, und erklärte: „Wir haben derzeit keine Kommentare.“
Zuvor schrieben wir über Kim Kardashian gibt Hirnaneurysma bekannt: Ärzte erklären Risiken und Behandlungsmöglichkeiten.
