Startseite NachrichtenMiranda Priestly erkennt Andy Sachs nicht: „Der Teufel trägt Prada 2“ Trailer zeigt Rückkehr bei Runway

Miranda Priestly erkennt Andy Sachs nicht: „Der Teufel trägt Prada 2“ Trailer zeigt Rückkehr bei Runway

Erster Trailer von „Der Teufel trägt Prada 2“ zeigt Andy Sachs zurück bei Runway, Miranda Priestly erkennt sie nicht wieder – Kinostart im April 2026.

von Mike Schwarz
Erster Trailer von „Der Teufel trägt Prada 2“ zeigt Andy Sachs zurück bei Runway, Miranda Priestly erkennt sie nicht wieder – Kinostart im April 2026.

Fans des Kultfilms „Der Teufel trägt Prada“ dürfen sich freuen: Die Fortsetzung mit Meryl Streep, Anne Hathaway und Stanley Tucci startet im späten Frühjahr 2026. Der erste Trailer zeigt, wie Andy Sachs (Anne Hathaway) in die Redaktion des Modeblatts „Runway“ zurückkehrt, das weiterhin von Miranda Priestly (Meryl Streep) geleitet wird, berichtet 4thebike.de.

Im rund zwei Minuten langen Clip ist zu sehen, wie Sachs die Räume betritt, begleitet von der Stimme des „Runway“-Modechefs Nigel Kipling (Stanley Tucci) und Madonnas Hit „Vogue“. Die Szene spielt auf die Parallelen zwischen „Runway“ und der realen US-Modebibel „Vogue“ an, deren Chefin Anna Wintour als Inspiration für Priestly gilt. Tuccis Charakter kommentiert Sachs’ Auftritt mit den Worten: „Runway ist nicht nur ein Magazin. Es ist eine globale Ikone. Ein verschlungener Weg, der uns immer wieder zusammenführt.“ Daraufhin fragt Priestly verwirrt: „Entschuldigung, wer ist das? Kennst du sie? Kenne ich sie?“

Nigel Kipling erklärt, dass Sachs einst eine von Priestlys „Emilys“ war – so bezeichnete Priestly pauschal ihre Assistentinnen. Heute ist Andy Sachs eine etablierte Redakteurin, die an ihren alten Arbeitsplatz zurückkehrt. Priestly reagiert darauf in typischem sarkastischem Ton gegenüber der entsetzten Emily (Emily Blunt), die inzwischen ihr eigenes Modelabel gegründet hat. Dabei kommentiert Priestly neidisch: „Du hast dich verändert. Das hast du. Du bist viel selbstbewusster. Aber du hast diese Augenbrauen behalten.“

Der erste Film von 2006 zeigte, wie Sachs als Priestlys neue Assistentin startete und sich den ständigen Abfälligkeiten ihrer Chefin und Kolleginnen stellen musste. Mit der Zeit emanzipierte sie sich und verließ „Runway“. Die Satire über die Modewelt basiert auf dem Buch von Lauren Weisberger, die zuvor für Anna Wintour bei „Vogue“ gearbeitet hatte. Bereits im November 2025 war ein Teaser zur Fortsetzung erschienen.

Neben Streep, Hathaway, Tucci und Blunt sind in „Der Teufel trägt Prada 2“ auch Kenneth Branagh, Simone Ashley, Justin Theroux und Lucy Liu zu sehen. Der Kinostart in Deutschland ist am 30. April 2026, in den USA am 1. Mai.

Zuvor schrieben wir Internet am Fernseher nutzen: die besten Methoden für WLAN und moderne Streaming-Boxen

Das könnte dir auch gefallen