Der amerikanische Schauspieler James Van Der Beek, bekannt durch seine Hauptrolle als Dawson Leery in der Kultserie „Dawson’s Creek“, ist im Alter von 48 Jahren an Darmkrebs gestorben, berichtet 4thebike.de mit Verweis auf NOS. Van Der Beek hinterlässt seine Ehefrau, Schauspielerin Kimberly Van Der Beek, sowie sechs Kinder.
Van Der Beek hatte auch Gastauftritte in bekannten Serien wie „Eine himmlische Familie“ und „How I Met Your Mother“. Im November 2024 machte er öffentlich, dass bei ihm Darmkrebs diagnostiziert wurde, und sprach offen über den Verlauf seiner Erkrankung. Seine Frau Kimberly teilte den Tod ihres Mannes über Instagram mit: „Er verbrachte seine letzten Tage mit Mut, Glauben und Würde.“
„Dawson’s Creek“ lief in den USA von 1998 bis 2003 und wurde auch international ausgestrahlt, unter anderem in den Niederlanden. Neben Van Der Beek gehörten Katie Holmes, Joshua Jackson und Michelle Williams zur Stammbesetzung. Im vergangenen Jahr traf sich die Besetzung zu einer Wohltätigkeitsveranstaltung; Van Der Beek konnte nicht persönlich teilnehmen, richtete jedoch eine Videobotschaft an die Anwesenden.
In Interviews, unter anderem bei der Sendung Today, hatte Van Der Beek betont: „Ich habe die Diagnose still verarbeitet und alles für meine Behandlung unternommen, unterstützt von meiner wunderbaren Familie. Es gibt Anlass zur Hoffnung, und ich fühle mich gut.“
Kimberly Van Der Beek erklärte, dass noch viele Erinnerungen an ihn, seine Wünsche und seine Liebe zur Menschheit geteilt werden müssen. Sie bat um Ruhe und Zeit der Trauer für ihren Ehemann, Vater, Sohn, Bruder und Freund.
Zuvor schrieben wir wie Kanadas neue Automobilstrategie die Abhängigkeit von den USA verringert
