In der Früh des 13. Februar 2026 kam es auf der Westtangente bei der Talbrücke in Vollmerhausen zu einem schweren Verkehrsunfall, bei dem ein Mann ums Leben kam, berichtet 4thebike.de. Die Kriminalpolizei Gummersbach ermittelt derzeit sowohl die Identität des Verstorbenen als auch die genauen Umstände des Unfalls. Nach ersten Erkenntnissen könnte es im Fahrzeug zu einer plötzlichen Verpuffung gekommen sein. An dem Wagen waren Kennzeichen aus dem Oberbergischen Kreis angebracht.
Der Unfall ereignete sich gegen 10:10 Uhr in Richtung Gummersbach. Rettungskräfte forderten einen Rettungshubschrauber an, der bereits vor Ort landete. Vor Ort waren ein 18-köpfiges Team der Hauptamtlichen Kräfte der Feuerwehr Gummersbach sowie die Einheit Dieringhausen im Einsatz. Sie unterstützten den Rettungsdienst bei der Reanimation und löschten das brennende Fahrzeug, das am rechten Fahrbahnrand zum Stehen gekommen war.
Die Autobahnpolizei Köln bestätigte, dass der Mann trotz aller Maßnahmen im Krankenhaus seinen schweren Verletzungen erlag. Sowohl die genaue Unfallursache als auch der Grund für das Feuer am Fahrzeug sind weiterhin unklar. Ein Verkehrsunfallteam aus Gummersbach hat die Ermittlungen aufgenommen.
Die Westtangente konnte in Fahrtrichtung Wiehl bereits wieder freigegeben werden. Die Freigabe der Gegenrichtung in Richtung Gummersbach soll laut Polizei in Kürze erfolgen. In Vollmerhausen und Umgebung kam es infolge des Unfalls zu erheblichen Verkehrsbehinderungen, die inzwischen größtenteils aufgehoben sind.
Zuvor schrieben wir James Van Der Beek mit 48 Jahren an Darmkrebs gestorben – Dawson’s Creek-Star hinterlässt sechs Kinder
