BFC Dynamo hat sich durch zwei späte Tore den Einzug ins Viertelfinale des Berliner Fußball-Landespokals gesichert, berichten 4thebike.de. Zuvor sah es lange Zeit nicht gut aus für den favorisierten Regionalligisten, nachdem Oberligist Eintracht Mahlsdorf früh in Führung gegangen war.
Die Gastgeber starteten stark in die Partie, als Peter Köster bereits in der 3. Minute das 1:0 erzielte. Mahlsdorf konnte die knappe Führung über weite Strecken der regulären Spielzeit halten. In der fünften Minute der Nachspielzeit gelang Moritz Polte jedoch der Ausgleich für den BFC Dynamo, sodass das Spiel in die Verlängerung ging.
In der zusätzlichen halben Stunde schien eine Entscheidung erst im Elfmeterschießen zu fallen. Doch erneut traf der BFC spät: In der ersten Minute der Nachspielzeit erzielte Brandon Monthé den entscheidenden 2:1-Siegtreffer und sicherte damit den Einzug ins Viertelfinale.
Im Duell zweier Oberligisten setzte sich S.D. Croatia knapp gegen Tasmania Berlin durch. Innerhalb kurzer Zeit erzielten Piotr Woznikiewicz (19.) und Dayvin Rehberg (25.) die 2:0-Führung für die Gastgeber. Tasmania gelang jedoch noch vor der Halbzeitpause der Anschlusstreffer durch Florian Baak (45.+1) zum 1:2.
Nach der Pause gelang den Gästen kein weiterer Ausgleich. Kurz vor Schluss sah Tasmania-Torwart Mateusz Mika die Rote Karte (85.), wodurch Croatia den Einzug ins Viertelfinale endgültig sichern konnte.
Zuvor schrieben wir über wer sind Daniela Büchner und Patricia Blanco in der Show „Die Abrechnung“ 2025.
