Startseite SportBoris Becker kritisiert «falsche Freunde» und spricht über sein Leben nach der Haft

Boris Becker kritisiert «falsche Freunde» und spricht über sein Leben nach der Haft

Boris Becker spricht offen über seine Zeit im Gefängnis, neue Lebensrealität in Mailand und seine Erfahrungen mit Menschen aus seinem Umfeld.

von Mike Schwarz
Boris Becker spricht offen über seine Zeit im Gefängnis, neue Lebensrealität in Mailand und seine Erfahrungen mit Menschen aus seinem Umfeld.

In einem ausführlichen Interview spricht der ehemalige deutsche Tennisprofi Boris Becker offen über die schwierigen Erfahrungen während seiner Haft, sein jetziges Leben in Mailand und die Veränderungen in seinem sozialen Umfeld, berichtet 4thebike.de mit Verweis auf Вild. Becker erzählt, wie sich die Beziehungen zu Menschen nach seiner Haft verändert haben und warum er dem Begriff der «falschen Freunde» heute besondere Bedeutung beimisst.

Becker erklärte, dass er während seiner Haftzeit und danach bemerkt habe, wie unterschiedlich sich Menschen in schweren Lebensphasen verhalten. Er sagte, er habe seine Schuld für die damaligen Vergehen beglichen und sei nun frei, doch nun tauchten wieder jene auf, die er als «Parasiten» bezeichnete und die sich wieder mit ihm treffen oder gemeinsame Aktivitäten wie Abendessen oder Golfspielen vorschlagen würden.

Der ehemalige Tennisstar beschreibt sein neues Leben in Mailand, wo er gemeinsam mit seiner Frau und seiner Tochter wohnt. Er wies darauf hin, dass er sich nicht vorstellen könne, dauerhaft nach Deutschland zurückzukehren, sondern dass sein Lebensmittelpunkt heute in Italien liege.

In dem Interview reflektierte Becker auch seine Zeit in britischen Gefängnissen. Er erwähnte, dass das Leben hinter Gittern sehr hart gewesen sei und dass er diese Zeit als eine der schwierigsten Phasen seines Lebens erlebte. Die prägende Erfahrung habe seine Sicht auf Menschen und Beziehungen nachhaltig verändert.

Becker sprach darüber, wie er heutzutage sehr vorsichtig im Umgang mit Menschen geworden sei und nur noch wenige enge Vertraute habe. Dies sei eine Folge der Reflexion über seine Vergangenheit, einschließlich seiner Haft, und der Lehren, die er daraus gezogen habe.

Zuvor schrieben wir über Justin Engel startet als erster Deutscher bei den Next Gen ATP Finals in Jeddah

Das könnte dir auch gefallen