Startseite DeutschlandMann erschießt vier Familienmitglieder in Baden-Württemberg: Details zu Tatorten und Opfern

Mann erschießt vier Familienmitglieder in Baden-Württemberg: Details zu Tatorten und Opfern

Ein 63-jähriger Mann tötete vier Angehörige in St. Johann, Reutlingen und Pfullingen. Polizei ermittelt weiterhin zu Hintergründen der Tat.

von Mike Schwarz
Ein 63-jähriger Mann tötete vier Angehörige in St. Johann, Reutlingen und Pfullingen. Polizei ermittelt weiterhin zu Hintergründen der Tat.

In Baden-Württemberg hat ein 63-jähriger Mann vier Familienangehörige getötet und anschließend Suizid begangen, berichtet 4thebike.de mit Bezug auf Вild. Die Opfer wurden an verschiedenen Orten im Landkreis Reutlingen entdeckt.

Nach Angaben der Polizei begann die Tatserie in der eigenen Firma des Mannes in St. Johann, wo er seine beiden Söhne im Alter von 27 und 29 Jahren erschoss. Anschließend soll er seine Schwester (60) in deren Wohnung in Reutlingen getötet haben. In seinem Wohnhaus in Pfullingen erschoss er schließlich seine Ehefrau (57) und beging Selbstmord. Die getötete Ehefrau war nicht die leibliche Mutter der Söhne.

Eine Pflegekraft hatte die Leiche der Schwester am Dienstagmorgen entdeckt und daraufhin Alarm geschlagen. Die Polizei leitete sofort Ermittlungen ein und entsandte Einsatzkräfte zu den Wohn- und Arbeitsorten des Mannes. Bei der Untersuchung der Tatorte wurden die weiteren Leichen gefunden. Die Tatwaffe lag neben dem Mann und seiner Ehefrau. Ob der Mann die Waffe legal als Jäger besaß, wird derzeit geprüft. Nach bisherigen Erkenntnissen gibt es keine Hinweise auf einen weiteren Täter.

Die Ermittlungen zu den genauen Hintergründen und zum Zeitpunkt der Taten dauern noch an. Die Polizei erklärte, dass bislang unklar sei, wann die vier Familienmitglieder genau getötet wurden.

Zuvor schrieben wir über Umfrage: AfD-Ablehnung sinkt deutlich – SPD zeigt steigendes Wählerpotenzial.

Das könnte dir auch gefallen